HINTERGRUND

"Diese Leute suchen wohl den ultimativen Kick", kommentiert Klaus-Peter Nahrings die waghalsigen Sprünge von der Ourtal-Brücke. Der Prümer ist vor Jahren in Österreich selbst legal Gleitschirm geflogen, hat sein Hobby aber wegen des Risikos aufgegeben: "Während des Flugs, das ist ein tolles Gefühl.

Vor allem bei Start und Landung kann allerdings viel schiefgehen." Bei erlaubten Absprüngen, wohlgemerkt. Sprünge von einer Autobahnbrücke gelten als unkontrollierbar. Nahrings: "Der Schirm kann gegen das Geländer oder einen Pfeiler schlagen und sich dann nicht richtig öffnen. Die Zeit, bis der Schirm voll tragen muss, ist sehr knapp bemessen. Wenn dann eine Bö aus der falschen Richtung kommt, kann der Springer nichts mehr machen und stürzt sofort ab." (cus)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort