Hoch auf dem gelben Wagen

Es ist lange her, dass Deutsche Post und Telekom gemeinsam unter dem Namen Deutsche Bundespost firmierten und die Bundespost eine eigene Gewerkschaft, die Deutsche Postgewerkschaft hatte. Dies war aber kein Grund für die ehemaligen Postler, sich nicht gemeinsam zur Weihnachtsfeier im Jugendheim Bitburg-Mötsch zu treffen.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft geehrt wurden (von links) Josef Krebs, Peter Denys, Erich Köppen, Matthias Hommertgen und Franz Gansen. Darüber freute sich auch Vorsitzender Günther Gorges. Foto: Stephan Garcon

Bitburg-Mötsch. (red) Getreu dem Weihnachtslied hatte der Vorsitzende der Verdi-Betriebsgruppe "Senioren", Günther Gorges, die Mitglieder der Fachbereiche Postdienst und Telekom, Bereich Bitburg-Neuerburg, zur Weihnachtsfeier eingeladen.72 Menschen waren der Einladung gefolgt und erlebten einen abwechslungsreichen Nachmittag. Günther Gorges sprach im Laufe der Veranstaltung Glückwünsche, Dank und Anerkennung für 50- und 60-jährige Mitgliedschaft aus und überreichte den Kollegen Franz Gansen und Matthias Hommertgen für 50 Jahre und den Kollegen Erich Köppen, Peter Denys und Josef Krebs für 60 Jahre ein Präsent. Ein weiterer Höhepunkt der Feier war der Auftritt des Gospel-Chors der Air Base Spangdahlem, der die Teilnehmer mit ihren Gesängen, passend zur Weihnachtszeit, erfreute. Musikalisch wurde die Veranstaltung zusätzlich begleitet von der Postlerin Vera Görgen.