Hoch das Bein

BLEIALF. (js) Farbenfroh, folkloristisch, fröhlich – das große Tanzfestival der Tanzgruppe Buchet lockte Hunderte Akteure, aber auch viele Zaungäste in den Saal Zwicker-Scheer.

25 Gastgruppen waren gekommen und bereicherten das Mammutprogramm. Garde-, Volks- und Showtänze gab es zu sehen, beschwingte Röcke, bunte Kostüme und Uniformen. Eine Vielfalt an Tanzvorführungen, teils Akrobatik und auch traditionelle Einlagen sorgten für Unterhaltung. Die Streetdancers aus Herforst, Papillon aus Waxweiler, Minni Mouse aus Oberkail und Magic Dolls aus Arenrath - sie alle und weitere 20 Gruppen erfreuten das Publikum. Auch Solo-Mariechen, Rote Funken und Garden aller Art boten Einlagen. Mechthild Rings vom gastgebenden Tanzclub aus Buchet: "Es ist eine wunderbare Stimmung, Alte und Junge erfreuen sich am gemeinsamen Tanz." In drei Jahren will man sich wiedersehen beim nächsten Tanzfestival.

Mehr von Volksfreund