Hochwasserfolgen in der Eifel Menschen in Irrel stehen vor den Trümmern der Existenz

Irrel · Auch Irrel wurde schwer vom Hochwasser getroffen. Wir haben uns vor Ort angesehen, wie die Menschen wenige Tage nach der Katastrophe versuchen, in die Normalität zu finden.

Die Hochwasserfolgen in der Westeifel am Beispiel von Irrel
Link zur Paywall

Die Hochwasserfolgen in der Westeifel am Beispiel von Irrel

31 Bilder
Foto: Uwe Hentschel

Irrel Der Schock nach der Jahrhundertkatastrophe in der Eifel und großen Teilen des Rheinlandes sitzt tief. Viele Menschen, die von dem Fluten überrannt wurden und oft nur das nackte Leben retten konnten, kämpfen mit einer neuen Situation, die bisher nicht Teil ihrer Lebensplanung war: Sie stehen vor den Trümmern ihrer Habe, vieler auch vor den Trümmern ihrer Existenz. Noch versuchen sie, wieder etwas Ordnung in das Trümmerfeld zu bringen, in dem sie sich nach der Schreckensnacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 wiederfanden.