Hochwasser Nach der Flut werden Kita-Plätze in der Eifel noch knapper

WIßmannsdorf · Wegen Hochwasserschäden kann die Kita Wißmannsdorf nicht genutzt werden. Zwar ist noch völlig unklar, wie es mit dem Gebäude weitergeht, doch für die Kinder sind Übergangslösungen geplant.

 Blick zurück: So sah es aus im Juli – die Kita Wissmannsdorf steht im Wasser.

Blick zurück: So sah es aus im Juli – die Kita Wissmannsdorf steht im Wasser.

Foto: Uwe Hentschel

Komplett überflutet wurde die Wißmannsdorfer Kindertagesstätte zwar nicht. Fast einen halben Meter tief stand das Gebäude aber dennoch im Wasser und damit auch das Wasser im Gebäude. Ein Großteil der Inneneinrichtung wurde zerstört. Und ob das Hochwasser zudem auch die Gebäudesubstanz angegriffen hat, wird das Ergebnis der entnommenen Proben zeigen.