Hoffnung auf Mitstreiter

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass der TV nüchterne Berichte über Themen zulässt, die nicht unbedingt das tägliche Highlight und Trendgeschehen betreffen, um somit Leser zum Kauf zu beeinflussen.

Um so mehr hat mich der oben genannte Artikel über das Trampolinturnen als wichtige gesundheitsfördernde Maßnahme gefreut. Gerade bei Kindern sollte man jede Gelegenheit nutzen, das bewegungseingeschränkte Vor-dem-Computersitzen durch aktives Freizeitangebot zu fördern. Obwohl die Räumlichkeiten, die Qualifikation der Übungsleiter, die Gerätschaften und vor allem die Kinder da waren, nutzte ein Verein, dem ich seit Jahrzehnten zukunftsorientiertes Denken zugetraut hatte, angeblich wegen mangelnder Kooperation nicht die Gelegenheit, das Trampolinturnen im Jugendbereich umzusetzen. Somit suche ich nun in einem neuen Verein die Fortsetzung dessen, was in dem Zeitungsartikel als positiv dargestellt wurde. Die Bedürfnisse hierzu sind bereits lokalisiert, und wenn die zuständige Behörde und eventuell andere Gönner mir wohlgesonnen sind, wird die dargestellte Gesundheitsförderung zukünftig im ländlichen, aber bedürfnisorientierteren Raum fortgesetzt. Bleibt mir nur der Wunsch, dass einige von den vielen, die mir einen neuen Anfang zugetraut haben, wieder meinen Weg kreuzen und wir gemeinsam lachende und fröhliche Kinderaugen schaffen. Michael Zimmer, Bitburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort