Hofmuseum neu eröffnet

Heilbach-Windhausen. (red) Der Verein für Heimatkunde in der Verbandsgemeinde Neuerburg hat das Hofmuseum in Heilbach-Windhausen aus dem Dornröschenschlaf erweckt. In vielen Arbeitsstunden wurde die Hauswirtschaftsabteilung entrümpelt und neu gestaltet, die Exponate - Maschinen und Geräte - gesäubert, Böden und Wände gekehrt und gesaugt.

Im August wurden die Pforten für das Publikum geöffnet.

Vor den Toren des Museums führte Andreas Weber vom Handwerkerverein Utscheid seine Schmiedekunst vor, und Alwin Mayers aus Niedersgegen zeigte und erläuterte Funde von Fossilien, aus der Steinzeit, der Kelten- und der Römerzeit. Ein Höhepunkt war der Auftritt der Tanzgruppe des Vereins für Heimatkunde. Die Pavé-Tänzerinnen traten sowohl in ihrer Arbeitstracht auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort