Aufgefallen, nachgehört Rätselhaft: Der große Knall von Holsthum: Was ist da passiert?

Holsthum · Ein mysteriöser Knall wirft Fragen auf. In Holsthum haben ihn viele Menschen am späten Dienstagabend gehört und sogar gespürt. Der Grund für das Geräusch ist bislang unbekannt. Was bislang ausgeschlossen wird - und was in Frage kommen könnte.

 Aus Richtung Ferschweiler sollen der laute Knall und die Druckwelle gekommen sein.

Aus Richtung Ferschweiler sollen der laute Knall und die Druckwelle gekommen sein.

Foto: TV/Marco Neises

Ein lauter Knall erschüttert Holsthum. Menschen laufen besorgt aus ihren Häusern. Auf Facebook beginnen die ersten zu fragen, ob jemand den Grund kenne. Es wird spekuliert und gerätselt, doch auch Tage später gibt es keine Antworten. Letztlich steht nur eins fest: um 20.37 Uhr hat es am Dienstag gerummst.