Holsthumer feiern runden Geburtstag

Holsthum · Die DJK Prüm-Enz besteht nun seit einem halben Jahrhundert. Tischtennisturniere und Fußball stehen dabei im Mittelpunkt.

 Ehrung von Vorstandsmitgliedern (10 Jahre) am Sonntag im Festzelt.

Ehrung von Vorstandsmitgliedern (10 Jahre) am Sonntag im Festzelt.

Foto: (e_reg )
 Sieger und Platzierte des Tischtennisturniers am Freitagabend. Fotos (2): privat

Sieger und Platzierte des Tischtennisturniers am Freitagabend. Fotos (2): privat

Foto: (e_reg )

Holsthum (red) Die DJK Prüm-Enz hat ihr 50-jähriges Vereinsbestehen gefeiert. Das Wochenende begann am Freitagabend mit einem Tischtennisturnier im Gemeindehaus in Schankweiler. Geloste Doppelpaarungen boten den zahlreichen Zuschauern unterhaltsame Stunden an und auch neben der Platte.
In diesem Rahmen wurde Alois Zeimetz für 50 Jahre aktives Tischtennis- und Fußballspielen geehrt.
Nach zwei Fußballspielen am Samstagnachmittag, auch mit dem Hauptspiel SG Prüm-Enz I gegen SG Körperich/Geichlingen/Nusbaum, traten 16 Zweierteams zum Crazy-Loop-Turnier an.
Unter den Augen begeisterter Zuschauer bewiesen jeweils vier Spieler auf einem von jungen Vereinsmitgliedern unter großem Aufwand selbst hergestellten Spaßgerät ihre Geschicklichkeit und Reaktion, die Sieger wurden mit Preisen belohnt. Bei der anschließenden 80er bis 2000er-Jahre-Party wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
In der DJK-Messe am Sonntagmorgen gedachte der Präses des Vereins, Pastor Monshausen, der Lebenden und Verstorbenen der DJK Prüm-Enz. Umrahmt von weiteren Fußballspielen, begann am Nachmittag der offizielle Festakt im Festzelt am Sportplatz auf dem Holsthumer Berg.
Der erste Vorsitzende Arno Berscheid begrüßte Ehrengäste, Gründungsmitglieder sowie viele Besucher und gab einen Einblick in die Historie des Vereins. Die stellvertretende DJK-Diözesanverbandsvorsitzende Margret Steinborn-Heinrich, Sportkreisvorsitzender Peter Michaeli, Tischtennis-Regionsvorsitzender Stefan Wenz sowie Fußballkreisvorsitzender Walfried Hacken überbrachten Glückwünsche und Präsente der Sportverbände zum runden Geburtstag. Es folgten die Ehrungen für aktive Spieler und langjährige Vorstandsmitglieder, hervorzuheben die Ehrungen für 25-jährige Vorstandsarbeit der beiden langjährigen Vorsitzenden Rainer Schackmann und Arno Berscheid. Besonderer Dank galt dabei Rainer Schackmann für die Erstellung der aufwendigen Vereinschronik "50 Jahre DJK Prüm-Enz".
Diese wurde beim Festakt erstmals vorgestellt und den Geehrten als Präsent überreicht. Die Chronik kann überdies beim Verein käuflich erworben werden. Musikalisch umrahmt wurde die Festveranstaltung vom Musikverein Irrel sowie vom aktiven Tischtennisspieler Gereon Heck, der als Solist auf dem Dudelsack glänzte.
Neben allen diesen Akteuren dankte Vorsitzender Arno Berscheid dem Moderator Rolf Mrotzek und allen Helfern für ihren Beitrag zu einem rundum gelungenen Fest. Ein großes Lob für diese gelungene Veranstaltung erhielt der Verein von allen Beteiligten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort