Holztransporter umgekippt

Bei einem Zusammenstoß eines Holztransporters und eines Verkaufsfahrzeugs sind am Donnerstagnachmittag bei starkem Regen zwischen Rommersheim und Prüm eine Frau schwer und ein Mann leicht verletzt worden. Die B 51 musste auf diesem Streckenabschnitt für mehr als drei Stunden gesperrt werden.

Rommersheim/Prüm. (red) Starker Regen, der sich teilweise unwetterartig entlud, und vermutlich unangemessene Geschwindigkeit führten am Donnerstag, 3. Juli, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Holztransporter und einem Verkaufsfahrzeug auf der Bundesstraße 51 zwischen Rommersheim und Prüm-Dausfeld. Nach Angaben der Polizei fuhr die Fahrerin eines Verkaufswagens gegen 14.45 Uhr aus Richtung Rommersheim kommend in Richtung Prüm. Im Bereich einer Rechtskurve musste die Fahrerin verkehrsbedingt ihr Fahrzeug abbremsen.Ihr Fahrzeug geriet dabei ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß sie mit einem entgegenkommenden belgischen Holztransporter zusammen.Durch die Wucht des Aufpralles kamen beide Fahrzeuge rechts von der Fahrbahn ab. Der LKW kippte um und kam im Bereich einer angrenzenden Böschung zum Liegen.Die Fahrerin des Verkaufswagens wurde schwer, der angegurtete LKW-Fahrer leicht verletzt. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 000 Euro. Die B 51 musste zur Bergung der Fahrzeuge zwischen 15 Uhr und 18.30 Uhr gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort