Kerschenbach Home-Office im Freien? Nein, nur Müllentsorgung

Kerschenbach · So langsam kommt es, infolge der verfluchten Corona-Krise, bei immer mehr Bürgern an: Man separiert sich besser, als aufeinanderzuhocken.

 Bürostuhl vor Eifellandschaft bei Kerschenbach: Wer war‘s?

Bürostuhl vor Eifellandschaft bei Kerschenbach: Wer war‘s?

Foto: Fritz-Peter Linden

An der Kreisstraße 64 zwischen Kerschenbach und Ormont im Oberen Kylltal hat das aber anscheinend jemand falsch verstanden – und dieses Gebrauchtsitzmöbel dort vor eine Pfütze gestellt. Sieht beinah so aus, als solle hier ein einsames Heimbüro in Eifeler Naturumgebung eröffnet werden.

Anruf bei Kerschenbachs Ortsbürgermeister Walter Schneider: „Ich hab den Stuhl auch schon gesehen“, sagt er zu der unerlaubten Entsorgung. Und hat bereits beschlossen, dem Spender auf seine Weise zu danken: Die Aktion sei nämlich gesehen worden, sagt Walter Schneider. Der Gemeindechef empfiehlt deshalb dem Unbekannten, das Möbelstück schnellstmöglich wieder zu entfernen. „Und wenn das nicht passiert, dann machen wir eine Anzeige.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort