Housing Thema in Washington

BITBURG. (har) "Sobald nicht mehr im luftleeren (zeitlosen) Raum diskutiert wird, werden wir konstruktive Vorschläge einbringen." Dies kündigen die SPD-Landtagsabgeordnete Monika Fink und der Bitburger SPD-Stadtrat Stephan Garçon in einer Reaktion auf die jüngste Berichterstattung desTV über die US-Housing in Bitburg mit.

In dem Bericht waren die Vorschläge einzelner Parteien und Gruppierungen für eine mögliche Zukunft der Liegenschaft dargestellt worden. Die Sozialdemokraten hätten nicht nur schöne Pläne gemacht, ohne zu wissen wann wer was frei gibt oder bezahlt, sondern sich vor Ort informiert. Zudem habe Konversionsstaatssekretär Karl Peter Bruch bestätigt, dass die Housing in Bitburg ständig Thema im Konversionskabinett der Landesregierung ist, schreibt Fink. Bruch werde bei seinem Besuch nächsten Besuch in Washington die Housing zum Thema machen. "Unser gemeinsames Ziel ist es, eine enge Abstimmung zwischen Land und Region über die nachhaltige Nutzung der Housing Bitburg zu erreichen", formulieren Fink und Garçon ihre Ziele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort