Hubert vom Venn und Jupp Hammerschmidt gastieren in Stadtkyll

Stadtkyll. (red) Mit ihrem Programm "Hedwig kommt mächtig" gastieren die beiden Eifelkabarettisten Hubert vom Venn und Jupp Hammerschmidt am Freitag, 27. November, um 20 Uhr in der "Marktscheune", Burgberg 22 in Stadtkyll.



Im Mittelpunkt des Auftritts steht die Wahl des Bürgermeisters. Jupp Hammerschmidt ist davon überzeugt, dass er als Amtsinhaber wiedergewählt wird. Doch Pastor Hubert vom Venn stellt ihm einen Gegenkandidaten vor, und zwar eine Frau. Der Pastor hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Hedwig rhetorisch zu schulen. Als ausgebuffter Prediger hat er da allerhand Tricks auf Lager. Die Dinge eskalieren vollends, als Hedwig plötzlich spurlos vom Erdboden verschwunden ist. Da muss sich Jupp Hammerschmidt warm anziehen.

Zwischendurch erzählen die beiden Anekdoten aus dem Eifeler Alltag.

Kontakt und Karten für die Aufführung gibt es bei der Touristinformation Oberes Kylltal, Burgberg 22 in 54589 Stadtkyll und unter der Telefonnummer 06597/2878.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort