Hübsche Mädels und kernige Rocker

Auf Top-Coverbands in Serie setzen die Veranstalter der Prümer Partynächte vom 17. November bis 15. Dezember in der Markthalle auf dem Ausstellungsgelände. Närrischer Höhepunkt: die Rückkehr der 2006 schmerzlich vermissten Herrensitzung.

Prüm. Die Prümer Wirtegemeinschaft Werner Arens (Landhotel Wenzelbach) und Markus Pint (Bit am Eck) legt nach. Ihre Idee: Sie wollen die auffällige Lücke im ansonsten prallen Veranstaltungskalender der Eifel mit einem Unterhaltungsprogramm füllen, das sich langfristig etabliert.Die Premiere 2006 gelang, allerdings hielt sich der Andrang bei den damals zusätzlichen Freitag-Terminen in Grenzen (der TV berichtete). "Deshalb konzentrieren wir uns diesmal auf die Samstage", erklärt Pint. Weitere Neuerung: Statt in einem Festzelt steigen die Partynächte diesmal in der Markthalle. Damit entfallen der aufwendige Zeltauf- und -abbau sowie das drohende statische Problem nach starkem Schneefall. 2006 musste sogar eine Veranstaltung wegen Sturmwarnung kurzfristig abgesagt werden. Die Halle lässt sich außerdem besser beheizen.Unter dem Titel "Monster auf Cover" wollen "Die Toten Ärzte" und "AM/FM" gleich zum Starttermin die Markthalle erbeben lassen. Mit "henries heirs" bekommt erneut eine regionale Band die Chance, vor großem Publikum ihr Können unter Beweis zu stellen."These Days" haben sich der Musik von "Bon Jovi" verschrieben. Schon 2002 begeisterte die Band die Fans beim TV-Abend auf der Prümer-Sommer-Bühne. "Inzwischen haben ,These Days' sich zu einer der populärsten Bon-Jovi-Cover-Bands Europas gemausert", freut sich Pint auf das Konzert.Vorverkauf hat begonnen

Erst wenige Monate zurück liegt der fulminante Auftritt von "We Rock" beim Prümer Sommer. Die Original-Band des Queen-Musicals in Köln reist wieder mit dem Eifeler Gitarristen Frank Rohles an. Unterstützt werden die Erben Freddie Mercurys von den "Chilis", einer Cover-Band der "Red Hot Chili Peppers".Die Abschlussparty gestalten die Bierzelt-gestählten Jungs von "Aischzeit" mit ihrer Mischung aus deftiger Volksmusik, Schlager, Pop und Rock.Zwei Veranstaltungen weichen von den üblichen Erwartungen an die Prümer Partynächte ab. Erstmals organisiert die Wirtegemeinschaft eine Herrensitzung. Mit dabei: Sockenschuss, Jupp Menth als "ne Kölsche Schutzmann", Prinzengarde der KG Prüm, die zwei Schlawiner, FC-Cheerleaders, Cölln-Girls und viele mehr.Und schließlich sorgen Schlager- und Volksmusik-Sänger für festliche Stimmung bei der Gala "Stars singen zum Advent".Der Vorverkauf für die Herrensitzung läuft bereits im Rewe-Center Niederprüm. Dort wird es in Kürze auch Karten für "These Days" geben. Tickets für "Wir bei euch" gibt es demnächst auch bei der Volksbank Eifel Mitte und der Kreissparkasse Bitburg-Prüm.Termine im Überblick Samstag, 17. November: Die Toten Ärzte, AM/FM, henries heirs. Einlass 20 Uhr. Samstag, 24. November: These Days. Einlass 20 Uhr. Freitag, 30. November: Herrensitzung. Einlass 18 Uhr. Samstag, 1. Dezember: We Rock (Original-Band des Queen-Musicals in Köln), Chilis (Cover-Band der Red Hot Chili Peppers). Einlass 20 Uhr. Samstag, 15. Dezember: Aischzeit. Einlass 20 Uhr. Sonntag, 16. Dezember: SWR-4-Gala Wir bei euch — Stars singen zum Advent. Beginn 16 Uhr. (cus)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort