1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Humorist Franz-Josef Euteneuer zu Gast im Dechant-Faber Haus

Humorist Franz-Josef Euteneuer zu Gast im Dechant-Faber Haus

Wortspiele sind das Markenzeichen von Franz-Josef Euteneuer. Bei einem Vortrag hat der Humorist sein Programm im Dechant-Faber-Haus präsentiert.

Waxweiler. (red) Im Rahmen der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) hat Franz-Josef Euteneuer im Dechant-Faber-Haus referiert.

Der bekannte Humorist und Gastredner aus Trier lockte mehr als 100 Zuhörer auf Einladung des Schulfördervereins der St. Willibrord Grund- und Hauptschule und des KEB-Bildungswerkes in die Prümtalgemeinde.

Mit vielen Wortspielen und Requisiten war der Vortrag zum Thema: 25 Zentimeter oder "Wie man im und vom Leben satt wird" gespickt. Franz-Josef Euteneuer, Leiter des generationenübergreifenden "Haus Franziskus" in Trier, faszinierte die begeisternden Zuhörer mit augenzwinkerndem Humor.

Zum Schluss offenbarte der Referent, dass die Verbindung zwischen Kopf und Herz genau 25 Zentimeter betrage. Wer es schaffe, hier auf eine Ebene zu kommen, könne irgendwann einmal auf ein gesättigtes, erfülltes und zufriedenes Leben zurückblicken und vertrauen, so Euteneuers frohe Botschaft.