Hunderte Helfer, Tausende Besucher

Nimshuscheid · Sommerspektakel mit musikalischem Wettstreit: Zum 22. Mal lädt der Jugendverein Nimshuscheid zur Beach-Party ein. Am Samstag, 13. August, treten bekannte Disk-Jockeys mit- und gegeneinander an.

Nimshuscheid. Ein Dorf vergrößert sich schlagartig zur kleinen Stadt: Aus den rund 300 Nimshuscheidern werden wahrscheinlich auch am kommenden Wochenende wieder mehrere Tausend - denn der Jugendverein im Ort richtet bereits zum 22. Mal seine Beach-Party aus.
"Ganz Nimshuscheid steht Kopf", sagt Conny Weinandy, die für den Verein das Fest mit organisiert. Und nicht nur das Dorf, denn bei der jährlichen Party auf dem Gelände am "Wiesengrund" sind neben den 50 Vereinsmitgliedern viele weitere ehrenamtliche Helfer aus dem Ort, aus Freundes- und Bekanntenkreis eingespannt.
Strandatmosphäre in der Eifel



Ebenfalls mit dabei: die Feuerwehren Nimshuscheid, Burbach und Feuerscheid. Gemeinsam mit dem DRK und einem Sicherheitsdienst sorgen alle dafür, dass bei der Riesenfete auf der Wiese nichts schiefgeht.
Das gilt auch für den Eintritt: "Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nicht aufs Gelände, am Eingang werden Ausweise streng kontrolliert", sagt Conny Weinandy. Auch diesmal bieten die Ausrichter allen Besuchern jede Menge Vergnügen unter freiem Himmel. Erstmals laden sie in diesem Jahr zur "DJ-Battle", der freundlichen Musikschlacht der Disk-Jockeys und Moderatoren der Sender RPR1 und Big FM. Auf der großen Bühne: Nick Sawatzki, RPR1-"Morning Man" Kunze, DJ Koc, Moderatorin Vani und DJ Lord Micha.
"Außerdem haben wir wieder ein kleines Zelt aufgebaut", sagt Conny Weinandy. "Mit unserer Beach Bar - die ist immer ziemlich beliebt."
Drumherum herrscht wie jedes Jahr Strand-Atmosphäre mitten in der Eifel, mit Palmen, Sand und in der Nacht einem krachenden Feuerwerk. Und wer nach der Fete nicht mehr nach Hause will oder kann, darf kostenlos auf dem Gelände campieren.
Die Beach-Party in Nimshuscheid beginnt am Samstag, 13. August, um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro, im Preis enthalten sind zwei Getränke.
Mineralwasser ist wie immer kostenlos - das besondere Angebot des Jugendvereins für alle, die nachts noch nach Hause fahren müssen. fpl
Mehr Informationen zur Nimshuscheider Beach-party im Internet unter www.beachpartynimshuscheid.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort