Hunderte Liter Diesel nach Unfall ausgelaufen

Bitburg · Infolge eines LKW-Unfalls, der sich am Montagmorgen auf der B 51 bei Bitburg ereignet hat, sind Hunderte Liter Diesel ausgelaufen. Nach Auskunft der Polizei dürfte der Umweltschaden sich auf mehrere Tausend Euro belaufen, da die betroffene Erde abgebaggert werden muss.

Das Trinkwasser sei jedoch nicht gefährdet. Menschen kamen nicht zu Schaden. Der Unfall hatte sich kurz vor 10 Uhr ereignet, nachdem ein Sattelzug von der B 257 Richtung Köln auf die B 51 gefahren war. "Der Fahrer war zu schnell unterwegs", sagt ein Polizist. Der Auflieger scherte daher aus, stellte sich quer und beschädigte den LKW-Tank.
Im Einsatz waren neben der Polizei und 25 Feuerwehrleuten, die vorsorglich eine Ölsperre am Bittenbach errichteten, auch Umweltexperten der Kreisverwaltung und die Straßenmeisterei. kah

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort