HUNDESCHAU MIT ZÜCHTERN AUS ALLER WELT

Speicher · Zum zehnten Mal hat in Speicher die Kylltalschau stattgefunden. Veranstalter dieser Tierschau ist die Rottweiler-Bezirksgruppe Speicher.

Rund 20 Züchter waren nach Speicher gereist, um ihre Tiere vorzuführen. "Wir haben Züchter aus Amerika, Frankreich, England und den Niederlanden", erklärte der erste Vorsitzende des Vereins, Klaus Jostock. Die weiteste Anreise hatte sicherlich ein Züchter aus Russland, der extra für die Veranstaltung aus Murmansk gekommen war. Rund 120 Zuschauer sahen Präsentationen mit 63 Hunden in 14 verschiedenen Klassen. Von der Baby- bis hin zur Championsklasse war alles vertreten, was das Züchterherz begehrt.
Eine Spende für die rund 20 Mitglieder des Vereins hatte Landrat Joachim Streit in der Tasche, die er qua Amt als Vorsitzender des Verwaltungsrats der Kreissparkasse Bitburg-Prüm überreichte.
(jör)/Foto: Jörg Rossler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort