Idesheim für Idesheim

IDESHEIM. (hars) Der neue Ortsbürgermeister von Idesheim heißt Klaus Idesheim. Mit sieben Stimmen bei einer Enthaltung wurde Idesheim am Dienstag gewählt.

Ob er auch noch bei der Kommunalwahl im Juni 2004 kandidiert, kann Klaus Idesheim noch nicht sagen. Der bisheriger erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Idesheim wurde in der Sitzung des Ortsgemeinderats mit sieben Ja-Stimmen bei Enthaltung des betroffenen zum Ortsbürgermeister gewählt. Ein weiterer Anwärter für die Wahl hatte sich nicht gefunden. Der bisherige Ortsbürgermeister, Edwin Weimann, war im Oktober aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Weimann wiederum hatte den Posten des Ortsbürgermeisters im 1996 übernommen. Damals hatte sich kein Kandidat für den Bürgermeisterposten gefunden. Der Ortsgemeinderat hatte den ersten Beigeordneten daraufhin zum Ortsoberhaupt bestimmt.Entscheidung vor der Kommunalwahl

Die kommenden Monate will der frisch gebackene Ortsbürgermeister, Klaus Idesheim, nutzen, um sich in die neue Rolle hinein zu finden. Aufgrund der bis dahin gesammelten Erfahrungen will Idesheim dann entscheiden, ob er antreten will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort