Ihre Meinung

Zum Artikel "Mit Oldtimern unterwegs, um Leben zu retten" (TV vom 30. Dezember 2011) und den Sparplänen der Landesregierung meint dieser Leser:

So eine Regierung scheint ja machen zu dürfen, was sie will: Wenn ich Geld vom Staat für einen bestimmten Zweck erhalte und es für etwas anderes ausgebe, muss ich es zurückzahlen und mit weiteren Sanktionen beziehungsweise Strafen rechnen. So eine Landesregierung macht dann einfach ein anderes Gesetz und legalisiert sich das selbst. Und wozu? Um die am Nürburgring versenkten Millionen etwas zu schmälern. Ich habe bereits meiner Gebäudeversicherung mitgeteilt, dass ich aus oben genannten Gründen die Rechtmäßigkeit der einbehaltenen Feuerschutzsteuer anzweifele. Vielleicht sollten diesem Beispiel mehrere folgen, damit der Druck auf die Landesregierung steigt und sie sich erst mal überlegt, was sie da eigentlich tut. Den Feuerwehrleuten sei hier aber noch einmal Dank für ihren ehrenamtlichen Dienst gesagt. Denn auch wenn unsere Landesregierung diesen Dienst nicht zu schätzen weiß, wir Bürger schätzen ihn sehr. Stephan Kaffka, Prümzurlay

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort