Illegale Entsorgung im Wald

Büdesheim/Wallersheim · Illegale Ablagerung von Bauschutt im Wald: Schon Anfang August, so teilt die Kriminalpolizei Wittlich jetzt mit, sei der Eigentümer eines Grundstücks im Bezirk ‚Auf Apert‘ - einer Fläche mit Waldbestand an der Grenze zwischen den Gemarkungen Büdesheim und Wallersheim - darüber informiert worden, dass auf seinem Besitz seit Wochen mehrere Kubikmeter Bauschutt abgelagert wurden. Die Zusammensetzung des Schutts deute darauf hin, "dass die Materialien im Zusammenhang mit umfangreichen Renovierungsmaßnahmen angefallen" sein müssen.

Der Schutt enthalte unter anderem alte Fliesen, Badezimmermöbel und Bestandteile aus alten Elektro-Heizöfen. Der Eigentümer des betroffenen Waldgrundstücks hat inzwischen für Zeugenhinweise, die zu den Verantwortlichen führen, eine Belohnung von 200 Euro ausgesetzt. red/fpl
Hinweise unter Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort