Illegale Mülldeponie

IRREL. (red) Weil er eine illegale Mülldeponie in einem Steinbruch unterhalten hat, wurde gegen einen Campingplatzbetreiber aus dem Raum Irrel ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einen aus den Baumkronen eines bewaldeten Hangbereichs herausragenden Abfallberg hat die Besatzung eines Polizeihubschraubers kürzlich in einem Waldstück zwischen Niederweis und Irrel entdeckt. Die Beamten der Hubschrauberstaffel machten Luftbilder und informierten die Beamten des Umweltkommissariats der Kriminalinspektion Wittlich. Diese fanden heraus, dass in einem alten, mittlerweile mit Wald bewachsenen Steinbruch rund 1000 Kubikmeter Müll illegal abgeladen wurden. Nach TV -Informationen handelt es sich dabei nicht um den stillgelegten Steinbruch "Auf Rockelshostert", dessen Reaktivierung beantragt ist. Die Zusammensetzung des Abfalls sprach dafür, dass sie von einem Campingplatz stammt. Bei einer gemeinsamen Überprüfung der Campingplätze im Raum Irrel mit der Abfallbehörde der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm entdeckten die Ermittler einen Kleinlaster, dessen Reifenprofil den Spuren den an der Abfalldeponie entdeckten entsprach. Der Besitzer und Betreiber des Campingplatzes hat den Betrieb der illegalen Abfalldeponie mittlerweile eingeräumt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort