Im Dienst für die Freiwillige Feuerwehr

Ormont · 15 Jahre lang war Anton Nosbers Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Ormont. Nun ist er aus diesem Amt entlassen worden. Als Gruppenführer der Feuerwehr wird er weiterhin tätig sein.

Ormont. In kleiner Feierstunde ist Anton Nosbers als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Ormont verabschiedet worden. Von März 1996 bis September 2011 leitete Nosbers die Geschicke der Wehr. Aus beruflichen Gründen hatte er um die Entpflichtung gebeten, der man vonseiten der Verwaltung und der Wehrleitung nachgekommen ist.
Diane Schmitz, Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Obere Kyll, dankte Nosbers für die in 15 Jahren geleistete Arbeit und für die Bereitschaft, weiterhin als Gruppenführer der Feuerwehr tätig zu sein. Der stellvertretende Wehrleiter Klaus Finken schloss sich den Worten der Bürgermeisterin an und dankte ebenso für die stets gute Zusammenarbeit insbesondere auf der Führungsebene der freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Obere Kyll. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort