Abkühlung gefällig? Geheimtipp: Warum sich ein Ausflug an den Echternacher See lohnt

Echternach · Das Baden im Echternacher See ist wieder möglich. Bei Prüfungen durch das Wasserwirtschaftsamt wurde eine einwandfreie Wasserqualität festgestellt. Rund um den See gibt es Freizeitmöglichkeiten, die vom großen, kostenfreien Parkplatz aus gut zu erreichen sind.

Ausflugsziel Echternacher See - Baden möglich
Link zur Paywall

Ausflugsziel Echternacher See - Baden möglich

27 Bilder
Foto: Hoeser Rudolf

„In den vergangenen Jahren wurde am Echternacher See viel gearbeitet: Die Neugestaltung des Eingangsbereiches, die Erschließung des Parkplatzes an der Jugendherberge, die Erneuerung des Seerundweges und der bestehenden Zufahrt vom Parking Echo sowie die Installation der Stelen eines Beschilderungskonzeptes“, zählt Bürgermeister Yves Wengler die größeren Maßnahmen auf.