1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Im Eifelkreis tragen weitere 32 Menschen das Coronavirus

Corona-Pandemie : 32 weitere Ansteckungen im Eifelkreis

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden 32 weitere Menschen positiv auf das Coronavirus getestet.

25 Personen haben ihre Quarantänezeit beendet und gelten als genesen. Die Zahl der aktuellen Corona-Fälle liegt somit bei 176. Der 7-Tage-Inzidenzwert steigt auf 126.

Die Sichtungsstelle in Bitburg ist wieder am Mittwoch, Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat sich das Verkehrsaufkommen rund um das Covid-19 Testzentrum allerdings deutlich erhöht. Dies führte zuletzt zu Staus in der Stadt. Die neue Verkehrsführung sieht daher vor, die Besucher des Bitburger Testzentrums über die Dieselstraße, Graf-Zeppelin-Straße und Flugplatzstraße zur Wankelstraße zu führen.