Im Einsatz für den Turnsport

Im Einsatz für den Turnsport

Für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Turngau Mosel Saar sind Andrea Gerards und Dieter Schilling in Anerkennung besonderer Verdienste um das Deutsche Turnen mit dem Ehrenbrief des Deutschen Turner Bundes ausgezeichnet worden.

Bitburg/Saarburg. (red) Andrea Gerards war über viele Jahre als Kampfrichterwartin tätig und führt seit 1992 das Amt der Kassenwartin. Weiterhin war sie 24 Jahre als Trainer bei den Vereinen TG Konz und TuS Fortuna Saarburg tätig.

Dieter Schilling begleitete neun Jahre das Amt des Jugendwarts, 13 Jahre das Amt des Kunstturnwarts und seit 1997 das Amt des Oberturnwarts. Als Trainer ist er seit 1987 beim Turnverein Bitburg tätig.

Beide Geehrte haben mit großem Einsatz in den letzten 20 Jahren dazu beigetragen, den Turnsport im Turngau Mosel Saar aufrecht zu erhalten. Die Ehrung nahm Thomas Dörr , Erster Vorsitzender des TG Mosel Saar, vor.