Im Februar verurteilt, jetzt erneut vor Gericht

Bitburg. (neb) Im Februar stand sie bereits vor dem Bitburger Amtsgericht und wurde wegen Diebstahls und räuberischen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von 15 Monaten auf Bewährung verurteilt. Heute muss sich eine 27-Jährige erneut vor dem Gericht verantworten, dieses Mal wegen des Vorwurfs des Raubs in zwei Fällen in Tateinheit mit Körperverletzung: Kurz nachdem die junge, drogensüchtige Frau von dem Gericht noch einmal eine Bewährungschance erhalten hatte, soll sie dem gleichen Opfer erneut gedroht sowie ihm die Handtasche entrissen haben und mit 100 Euro Bargeld geflüchtet sein.

Darüber hinaus soll sie fünf Tage später einer weiteren Frau aufgelauert und dieser ebenfalls die Handtasche entrissen haben. Dabei soll sie rund 130 Euro erbeutet haben. Der Prozess vor dem Bitburger Amtsgericht beginnt heute um 1030 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort