Im Mehlental steht der Aufstieg im Fokus

Gondenbrett · Das erfolgreiche Abschneiden der ersten Fußballmannschaft in der Saison 2012/2013 ist das dominierende Thema bei der Jahreshauptversammlung des Mehlentaler SV 1965 (MSV) in Gondenbrett: Sie landeten auf dem ersten Platz in der Kreisliga C II und steigen in die B-Klasse Eifel auf. Dies feiern sich bei den Sporttagen von Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. Juni.

 Voller Elan: Die Fußballer des Mehlentaler SV freuen sich über den Aufstieg in die B-Klasse Eifel und die Sporttage vom 12. bis 14. Juni in Gondenbrett. Foto: Verein

Voller Elan: Die Fußballer des Mehlentaler SV freuen sich über den Aufstieg in die B-Klasse Eifel und die Sporttage vom 12. bis 14. Juni in Gondenbrett. Foto: Verein

Gondenbrett. "Besonders die Heimstärke mit 13 Siegen in 13 Spielen war beeindruckend." Vorsitzender Gustav Döhring zeigte sich bei der Jahreshauptversammlung des MSV auf der Sportanlage an der Mehlener Straße in Gondenbrett hoch zufrieden mit dem Abschneiden der ersten Mannschaft. "In der letzten Saison haben alle an einem Strang gezogen. Das ist eine gute Basis, um auch eine Etage höher bestehen zu können." Nach den Plätzen sieben und drei in den beiden vergangenen Spielzeiten konnten sich die von Valentin Schoos trainierten Akteure noch einmal steigern - und landeten mit deutlichem Vorsprung auf dem Spitzenplatz in der Kreisliga C II, der nach fünf Jahren Abstinenz die Rückkehr in die B-Klasse Eifel bedeutet.
Positives gibt es auch abseits der "Ersten" zu vermelden: Im ersten Jahr nach ihrer Wiedergründung belegte die Reservemannschaft unter der Leitung von Spielertrainer Albert Hoffmann in der Kreisliga D den achten Platz. Hoffmann stand vor der Herausforderung, seit vergangenem August nicht weniger als 38 Spieler einzusetzen, um so berufs-, privat- oder verletzungsbedingte Fehlzeiten auszugeichen.
Aktuell sind nach Angaben von Vorstandsmitglied Alois Lenz, der für den Jugendbereich verantwortlich zeichnet, knapp 30 Nachwuchskicker der Jugendspielgemeinschaft Prüm/Wallersheim/Rommersheim/Mehlental angeschlossen. Gerade die A-Jugend sei stark vertreten.
Traditionell will der Verein mit Sitz in Gondenbrett über den reinen Spielbetrieb hinaus den Freizeitwert im Mehlental erhöhen. Veranstaltungen wie der karnevalistische Nachtumzug und die Sporttage haben einen festen Platz im MSV-Kalender. Beide Veranstaltungen haben zudem auch diesmal dazu beigetragen, dass Kassenwart Willi Kops eine solide Finanzlage vermelden konnte.
Für die Sporttage von Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. Juni, kündigte Geschäftsführer Andreas Arens einen weiteren Leckerbissen an: Im Rahmen der 1996 gestarteten Serie "Topspiel im Mehlental" sind am Freitag ab 19.30 Uhr die beiden amtierenden Regionalligisten und Verbandspokalgewinner SV Eintracht Trier 05 und SC Fortuna Köln zu Gast an der Mehlener Straße. Zudem stehen am Sonntagmorgen die zehnte Auflage des Bambiniturniers und nachmittags das Spielfest "Game of Champions" mit Beteiligung von Dorfmannschaften an.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung überreichte Vorsitzender Döhring als Zeichen des Dankes und der Anerkennung den Aktiven einen Erinnerungspokal. Christiane Hoffmann, die sich seit vielen Jahren ehrenamtlich und liebevoll um das Catering auf der Sportanlage kümmert, wurde zudem mit einem Reisegutschein bedacht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort