1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Im November sollen die Züge wieder rollen

Im November sollen die Züge wieder rollen

Lissendorf. "Hoffentlich wird die Brücke über die Bahnstrecke Köln-Trier wie zugesichert bis November dieses Jahres fertig", äußerte sich Anliegerin Hertha Even, die alle Arbeitsvorgänge täglich in Fotos festhält.

Projektleiter Uwe Kraus vom Landesbetrieb Mobilität in Gerolstein ist guter Dinge, die Bauzeit fristgerecht einzuhalten. Beim Aushub der Baugruben zur Gründung der Betonwiderlager gab es Schwierigkeiten, weil der Bodenuntergrund nicht standfest war. Dort befand sich feiner Fließsand, der bis auf den standfesten Boden ausgebaggert werden musste. In den letzten Tagen liefen allein 200 Kubikmeter Beton in eine Baugrube zur Herstellung einer Sauberkeitsschicht. (jtz) TV-Foto: Josef Schmitz