Im Zeichen von Joe Cocker

Trotz immer wieder dunkler Wolken haben "Midnight Groove" auf dem Prümer Sommer für gute Stimmung gesorgt. Die acht Musiker aus Belgien spielten die Lieder der Rock-Legende Joe Cocker.

 Nah am Orginal: „Midnight Groove“ auf dem Prümer Sommer. Foto: Manfred Schuler

Nah am Orginal: „Midnight Groove“ auf dem Prümer Sommer. Foto: Manfred Schuler

Prüm. (red) Irgendwie klappt es doch immer: Selbst wenn es den ganzen Tag nach wahrhaft schaurigem Wetter aussieht, sobald die ersten Musiker die Bühne auf dem Prümer-Sommer-Platz betreten, machen die dunklen Wolken kurz Pause und verziehen sich zumindest zeitweise - auch wenn das Wetter in diesem Jahr selten wirklich zum Namen der Veranstaltungsreihe passt. Aber noch gibt es ja einige Termine, an denen sich das noch ändern kann.

"Midnight Groove" kamen aber am Donnerstagabend auch mit den nicht ganz optimalen Bedingungen zurecht und holten mit ihren Liedern einen der ganz großen Musiker in die Abteistadt. Natürlich durften seine zahlreichen Hits wie "Unchain my heart" oder "Summer in the city" dabei nicht fehlen, und wer sich trotz der dunklen Wolken aufgemacht hatte, wurde nicht enttäuscht. Die acht Musiker aus Belgien zeigten den Prümern, was sie drauf haben.

Wer das verpasst hat: Auch in den kommenden Wochen bietet der Prümer Sommer einige Höhepunkte. Am nächsten Donnerstag, 30. Juli, kommen die "Zwiebeltreter" aus Bamberg nach Prüm und haben zünftige Stimmungsmusik im Gepäck. Sie spielen moderne Volksmusik, Countrysongs, Disco- und Welthits.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort