Schrottimmobilien in Bitburg Köster-Haus gleicht immer mehr einem Spukhaus

Bitburg · Das Köster-Haus und die alte Schalterhalle verschandeln das Stadtbild Bitburgs und beschäftigen die Kreisverwaltung.

 Sieht schlimm aus, das Köster-Haus. Kreis- und Stadtverwaltung müssen noch über bauliche Änderungen entscheiden, die die Bauherren kürzlich gebeantragt haben.

Sieht schlimm aus, das Köster-Haus. Kreis- und Stadtverwaltung müssen noch über bauliche Änderungen entscheiden, die die Bauherren kürzlich gebeantragt haben.

Foto: TV/Maria Adrian

Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden, sagt der Volksmund. Bei Gebäuden verhält es sich allerdings komplett anders. Da wird alles mit der Zeit immer schlimmer. Schaut man sich in der Bitburger Innenstadt um, so finden sich doch gleich mehrere Beispiele, wie leerstehende Immobilien mehr und mehr zerfallen und über Jahre das Stadtbild verschandeln.