Interview Sabine Schwiemann „Die neue Klientel kommt aus den Großstädten“

Steffeln · Sabine Schwiemann ist seit Jahrzehnten im Immobiliengeschäft. Aber einen solchen Andrang auf Häuser in der Eifel, sagt die Maklerin im TV-Interview, habe sie noch nie erlebt. Was sind die Gründe für die neue Landlust?

 Sabine Schwiemann ist Geschäftsführende Gesellschafterin von Jupp Immobilien aus Hillesheim. Die gebürtige Frankfurterin wohnt heute in Steffeln.

Sabine Schwiemann ist Geschäftsführende Gesellschafterin von Jupp Immobilien aus Hillesheim. Die gebürtige Frankfurterin wohnt heute in Steffeln.

Foto: TV/Privat

Das Herz von Sabine Schwiemann schlage für die Eifel, sagt die Immobolienmaklerin: „Hier ist  meine Heimat, da bin ich Lokalpatriotin.“ Dabei ist die Steffelnerin in Frankfurt aufgewachsen und vor 25 Jahren hergezogen. Damals, als aufs Land ziehen noch eine eher exotische Lebensentscheidung war und alle Welt bemüht war, in die Metropolen zu strömen.