Erhenamt Impf-Hilfe für Körpericher Senioren

Körperich · Vielerorts bieten Kommunen und auch Vereine Senioren Unterstützung an, wenn diese nicht wissen, wie sie einen Impftermin ausmachen sollen oder nicht mobil genug sind, um das Impfzentrum selbstständig zu erreichen (der TV berichtete).

Auch die Ortsgemeinde Körperich hilft ihren älteren Bewohnern. Besonders die Organisation von Impf-Terminen könne Probleme bereiten, weil die Termin-Hotline per Telefon häufig überlastet sei, so Ortsbürgermeister Hermann-Josef Hecker in einem Bürgerrundschreiben.

Alternativ könne ein Termin zwar online vereinbart werden, dies sei jedoch für viele ältere Menschen nicht immer praktikabel. „Bei Bedarf unterstützt Sie die ‚jüngere Generation’ gerne dabei. Selbstverständlich werden die Daten nur für diesen Zweck verwendet und vertraulich behandelt“, verspricht der Ortsbürgermeister

Hecker ist für Hilfesuchende erreichbar unter Telefon 06566/8431 oder 0175-5989514.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort