Ungewöhnliche Post Impfgegner werben in Bitburg mit selbst gebrannten CDs

Bitburg · In Bitburg sind derzeit unbeschriftete CDs im Umlauf. Was es mit diesen auf sich hat und warum die Polizei der Sache jetzt nachgeht.

  Unbekannte haben CDs mit zweifelhaften Inhalten in Briefkästen geworfen.

Unbekannte haben CDs mit zweifelhaften Inhalten in Briefkästen geworfen.

Foto: picture alliance/dpa/Jan-Philipp Strobel

Einige Bitburger haben in den vergangenen Wochen unbeschriftete CDs in ihren Briefkästen gefunden. Unbekannte hatten sie offenbar in der gesamten Stadt verteilt. Wie viele der Datenträger im Umlauf sind, was genau daraufgespielt wurde und was dahintersteckt, ist derzeit noch unklar. Die Polizei Bitburg hat nun aber Ermittlungen aufgenommen, wie Dienststellenleiter Christian Hamm auf TV-Anfrage bestätigt.