Wetter Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus – Weiße Weihnacht in der Eifel?

Bitburg · In Bitburg fällt der erste Schnee. Bekommt die Eifel weiße Weihnachten?

 Leise rieselt der erste Schnee in Bitburg.

Leise rieselt der erste Schnee in Bitburg.

Foto: Andrea Weber

Dünne Flocken rieseln vom Himmel und bringen die Bitburger schon in weihnachtsliche Stimmung.

Der erste Schnee verfängt sich in den Tannen der Weihnachtsbäume, die Arbeiter im Auftrag der Stadt aufgestellt haben.

Auf der Straße will er allerdings noch nicht so recht liegenbleiben. Aber das wird sicher noch. Können wir denn auf weiße Weihnachten hoffen?

Der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage jedenfalls winterliche Kühle voraus. Aber es wird wohl Freitag erstmal aufhören zu schneien. Schade.

(cha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort