Stadtgespräch Bitburg-Memes: Wie zwei Jugendliche aus der Eifel mit Bildern im Internet für Lacher sorgen

Bitburg · Einfache Bilder, viele Schmunzler: Memes sind ein Internetphänomen. Auch in Bitburg gibt es eine Instagram-Seite, die lokale Themen aufgreift. Aber worüber lacht Bitburg im Netz?

 Wie auf diesem Symbolfoto könnten auch Menschen in Bitburg lachen, wenn sie sich lokale Memes ansehen.

Wie auf diesem Symbolfoto könnten auch Menschen in Bitburg lachen, wenn sie sich lokale Memes ansehen.

Foto: Getty Images/JohnnyGreig

Claudia Obert 60, ursprünglich Unternehmerin, heute mehr-oder-weniger-lustiges Reality-Sternchen. Eine Frau, die Anfang der 1990er-Jahre durch ihr Modelabel Lean Selling zu Geld kam, heute mit eben diesem (oder weil dieses zuneige geht, wer weiß das schon?) von Trash-Show zu Trash-Show tingelt. Bekannt für Sprüche  wie: „Champagner ist nun wirklich kein Luxus. Diese französische Limonade ist Grundnahrungsmittel“, „Für so die Nettigkeiten des Alltags: Haschisch, Kondome, Süßigkeiten. Sonst brauche ich nicht viel Geld“ oder „Ich bin sehr sehr treu. Und zwar einer Person gegenüber. Und die bin ich selbst.“