1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Wandern: In der Eifel wandern und Spaß haben

Wandern : In der Eifel wandern und Spaß haben

(red) Der Eifelverein Mettendorf-Sinspelt bietet für Dienstag, 13. Februar, eine leichte Seniorenwanderung (fünf Kilometer) an. Los geht es um 14 Uhr auf dem Dorfplatz Mettendorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm).

Von dort fahren die Teilnehmer  zum Hotel Kickert, wo die Tour startet und endet. Wer will, kann  allerdings auch gleich zum Hotel kommen.

Gewandert wird über den Jakobsweg Richtung Enzen. Nach Überquerung der Rad- und Wanderbrücke geht es zurück über den Radweg, vorbei an der Hinweistafel „Römische Villa“ zum Startpunkt zur Einkehr ins Hotel Kickert.

Nach der Tour können die Wanderer bei Fastnachtsmusik und kleinen Vorträgen den Tag ausklingen lassen.

Sollte die Wanderung wetterbedingt ausfallen, ist um 16 Uhr Treffen im Hotel Kickert. Auch Nichtmitglieder sind zur Wanderung und zur Einkehr eingeladen. Die Kleidung darf zum Thema Karneval angepasst sein. Wanderstöcke  sind empfehlenswert.

Weitere Informationen gibt es bei Wanderführer Reinhold Hoffmann, Telefon  06522/306.