In der Sellericher Wellness-Oase

Sellerich · Die Premiere des neuen Theaterstücks in Sellerich ist sauber über die Bühne gebracht. Am Wochenende folgen weitere Aufführungen.

 Hier werden Sie verschönert: Szene auf der Sellericher Bühne. Foto: privat

Hier werden Sie verschönert: Szene auf der Sellericher Bühne. Foto: privat

Foto: (e_pruem )

Eine echte Welturaufführung erlebten die Zuschauer beim Dreiakter "Wer schön sein will, muss leiden" im voll besetzten Gemeindehaus von Sellerich. Die Akteure des Musik- und Theatervereins sind die Ersten, die die neue Komödie der Autorin Beate Irmisch aus Salmtal präsentierten - die Verfasserin war bei der Premiere dabei, gemeinsam mit ihrem Mann. "Die beiden hatten sehr viel Spaß bei uns", sagt Stefan Hillen vom Theaterverein. "Sie findet es hochinteressant, was die verschiedenen Vereine aus ihrer Vorlage machen. Sie hat sogar schon Aufführungen ihrer Stücke an der Nordsee oder in Bayern besucht und natürlich viele in unserer Region."

Die Zuschauer erlebten an diesem Abend die Ereignisse in der "Beauty- und Wellnessoase Am See Kappes". Nachdem bisher neben der Landwirtschaft eine Pension geführt wurde, eröffnen Marianne und Jakob Kappes (Margret Lenz und Herbert Meyer) ein Wellnesshotel. Schon bei der Eröffnung beehren mehr oder weniger schrullige und eigenwillige Menschen das Haus.

Zudem hat man weder Kosten noch Mühen gescheut, den Schönheitsarzt Doktor Reiherhahn zu verpflichten. Knecht Alfred (Günter Alff) wird zum Chefportier befördert, Köchin Rosa (Ingrid Reusch) muss sich auf vegane und vegetarische Ernährung einstellen. Die Hoffnung auf reiche und illustre Gäste erweckt auch das Interesse der Hochstapler Felix und Freddy (Stefan Hillen und Frank Mölter). Und dann nehmen die Ereignisse ihren Lauf, inklusive unkonventioneller Behandlungsmethoden bei den Gästen, gespielt von Elli Schellen, Monika Meyer, Silvia Spoden, Anne Roßler und von Regisseur Robert Ennen. Die Zuschauer amüsierten sich bestens, Szenenapplaus gab den Akteuren das Gefühl, das richtige Stück ausgesucht zu haben. Hinter den Kulissen dabei: Marianne Schuler, Lydia Feinen und Barbara Leuwer. red/fpl

Zwei weitere Aufführungen sind am Samstag, 16. Januar, 20 Uhr (anschließend Tanz), und am Sonntag, 17. Januar, 19 Uhr. Restkarten bei Stefan Hillen, Telefon 06551/70111, und bei Rita Weinand, 06558/900770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort