In die Kasse gegriffen? Angestellter vor Gericht

Bitburg. (neb) Mehr als 37 000 Euro soll ein 26 Jahre alter Angestellter nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft aus der Kasse seines ehemaligen Arbeitgebers, eines Baustoffhändlers, genommen haben. Der Eifeler muss sich deswegen heute vor dem Bitburger Amtsgericht wegen des Vorwurfs der Unterschlagung in 296 Fällen verantworten.

Die Anklage wirft ihm vor, zwischen Januar 2007 bis Januar 2009 immer wieder Summen aus der Kasse seines Arbeitgebers abgezweigt und dabei Minusbuchungen eingegeben zu haben, wie es normalerweise bei Rücknahme von Waren vorgesehen ist. Allerdings sollen nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft keine Warenrücknahmen erfolgt sein - sie hätten lediglich dazu gedient, die Entnahme des Geldes zu verschleiern.

Die Verhandlung beginnt am Mittwoch um 9 Uhr im Sitzungssaal 124 des Bitburger Amtsgerichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort