In die Kasse gegriffen? Prozess wird fortgesetzt

Bitburg · Er soll fast 300 Mal in die Kasse seines ehemaligen Arbeitgebers gegriffen und so mehr als 37 000 Euro unterschlagen haben: Ein 26-jähriger kaufmännischer Angestellter aus der Eifel muss sich am heutigen Mittwoch erneut wegen des Vorwurfs der Unterschlagung vor dem Bitburger Amtsgericht verantworten.

(neb) Obwohl einige Indizien gegen ihn sprachen - der junge Mann hob ungewöhnlich selten Bargeld von seinem Konto ab, außerdem war er offenbar an allen Tagen bei seiner Arbeitstelle, an denen laut den Angaben des Arbeitsgebers Geld aus der Kasse genommen wurde - hatte der Angeklagte am ersten Prozesstag seine Unschuld beteuert.

Die Verhandlung war daraufhin vertagt worden. Die Verhandlung wird heute um 9 Uhr fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort