In die Startlöcher!

BICKENDORF. (red) Rocker, in die Startlöcher! Für das zehnte Nimsrockfestival am 1. und 2. Juli in Bickendorf können sich noch Bands bewerben.

Ein Doppeljubiläum wird am 1. und 2. Juli gefeiert: Fünf Jahre Nimsrockfestival und zehn Jahre Stagefright. Seit fast zehn Jahren rockt Stagefright auf der Bühne. Mit Auftritten in Bonn und Stuttgart und Luxemburg wird die Band auch in diesem Jahr überregional bei Großveranstaltungen dabei sein. Für das Altstadtfest in Trier, den Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems und verschiedene Feste ist die Band wiederum vorgesehen. Im Jubiläumsjahr, sagt der Manager der Band, Dietmar Tures, wird aber das Hauptaugenmerk auf die Jubiläumsveranstaltungen "Live Music Session" am 22. und 23. April in der Halle 300 in Bitburg und das fünfte Nimsrockfestival auf der Motorradwiese in Bickendorf am 1. und 2. Juli gelegt. Zum Nimsrockfestival werden freitags Crossing und Chock-a-block mit Stagefright das Festivalgelände zum Beben bringen. Am Samstag werden wieder bis zu acht Rockbands ab 14 Uhr auf der Motorradwiese in Bickendorf spielen. Für alle Bands ist das Bewerberverfahren für das Festival eröffnet. Im vergangen Jahr hatten fast 70 Band-Bewerbungen die Veranstalter überrascht. Die Entscheidung, wer in Bickendorf rocken wird, fällt im Februar. Bewerber können das Infomaterial der Band (Demo-CD, Bild, Biographie und sonstige Infos) an folgende Adresse schicken: Stagefright, Dietmar Tures, Kyllburger Straße 5, 54636 Bickendorf. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0175/4360145.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort