In Fleisch und Blut

BASELT. (red) Für angehende Fleischer gelten neue Prüfungsregeln. Die Innung Bitburg-Prüm informierte.

Die Vollversammlung der Fleischer-Innung Bitburg-Prüm stand ganz im Zeichen der neuen Ausbildungsverordnungen im Fleischerhandwerk. Die Ausbildung zur Fleischerin oder zum Fleischer wird durch eine neue Ausbildungs- und Prüfungsverordnung geregelt. Landesgeschäftsführer Alexander Zeitler und die stellvertretende Obermeisterin Elke Noesges erläuterten den Vertretern der Ausbildungsbetriebe die anstehenden Veränderungen in den Prüfungen. Neu aufgenommen wurden vor allem Ausbildungsinhalte im Bereich der Herstellung von Fertiggerichten und im Bereich der Kundenberatung. Für das Folgejahr steht die Einführung neuer Ausbildungsverordnungen auch für die Fleischerei-Fachverkäuferinnen an. Die finanzielle Situation der Innung erläuterte Geschäftsführer Dirk Kleis. Aufgrund des hohen Organisationsgrades berichtete er von einer soliden Finanzlage. Auch im aktuellen Jahr wurden die Beiträge konstant gehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort