In Mötsch geht der Vorhang auf

BITBURG/MÖTSCH. (red) "Vorhang auf" heißt die Komödie von Petra Batteux, die von der Theatergruppe des Musikvereins Mötsch im Jugendheim in Mötsch aufgeführt wird.

In dem ereignisreichen Dreiakter, den die Theatergruppe des Musikvereins Mötsch im Jugendheim in Mötsch zeigt, geht es um Minna, Hausmädchen bei der Metzgerfamilie Sauerwein, die in der Oper war. Dort hat sie sich in den Tenor verliebt. Ihrer Freundin erzählt sie, dass sie dem Tenor eine Nachricht habe zukommen lassen in der Hoffnung, dass er sich bei ihr meldet. Im Hause Sauerwein wird derweil der Besuch einer Kusine erwartet, die, endlich Witwe, nun ihre Jugendliebe zurückerobern will. Diese Jugendliebe ist kein anderer als besagter Tenor. Da ist für ausreichend Verwirrung gesorgt. Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen. Wer wissen möchte, wie die Geschichte ausgeht, muss schon in eine der vier Aufführungen ins Jugendheim nach Mötsch kommen. Premiere ist am Samstag, 4. November, um 20 Uhr. Weitere Vorstellungen folgen am Sonntag, 5. November, um 18 Uhr, am Samstag, 11. November, um 20 Uhr und am Sonntag, 12. November, um 18 Uhr. Der Eintritt kostet sechs Euro. Karten im Vorkauf gibt es sowohl im Jugendheim als auch bei Gerti Burbach (Telefon 06561/3549) in der Bitburger Straße 6, als auch bei Helmut Wirtz (Telefon 06561/7305) in der Ringstraße 14 in Mötsch. "Herberts Polkatruppe" spielt vor und nach den Aufführungen und in den Pausen volkstümliche Blasmusik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort