Buslinie 231 seit September gestrichen In Orenhofen ist kein Halten mehr

Orenhofen · Bis September gab es eine Busverbindung zwischen Dudeldorf und Trier. Doch die Linie 231, die auch in Orenhofen, Spangdahlem und Pickließem hielt, wurde gekappt. Der Grund liegt paradoxerweise im ÖPNV-Programm der Kommunen, das den Busverkehr eigentlich verbessern soll.

 Ein Schild mit Seltenheitswert.

Ein Schild mit Seltenheitswert.

Foto: Fritz-Peter Linden

Etwa 28 Kilometer liegen zwischen Orenhofen und Trier. Das entspricht etwa einer halben Autostunde. Wer allerdings kein Auto hat, hat seit dem ersten September ein Problem. Seitdem gibt es keine direkte Busverbindung mehr von Trier ins 1300-Einwohner-Dorf an der südlichen Kreisgrenze. Und nicht nur dort ist kein Halten mehr. Denn die Linie 231, die auch die Orte Dudeldorf, Pickließem, Herforst, Spangdahlem und Binsfeld anfuhr, wurde gestrichen.