In Plunderhosen zum Erfolg

Lustspiel auf Eifeler Platt: Mit "Onkel Herrmann und die Plunderhosen" überzeugt der Theaterverein Sellerich das Publikum gleich an vier Abenden.

 Um an das Erbe zu kommen, mussten die Sellericher Schauspieler ins Mittelalter reisen. Foto: privat

Um an das Erbe zu kommen, mussten die Sellericher Schauspieler ins Mittelalter reisen. Foto: privat

Sellerich. (red) "Volles Haus" meldete der Musik- und Theaterverein Sellerich an vier Abenden. Aufgeführt wurde das Lustspiel "Onkel Herrmann und die Plunderhosen" von Regina Rösch. Die Sellericher Theaterakteure präsentierten ein mit Überraschungen gespicktes Stück in Eifeler Platt. Ob ein Vermächtnis via Bildschirm oder ein "Theater im Theater", das ins Mittelalter führte: Der Geschmack des Publikums wurde nach Angaben des Vereins getroffen. Die Truppe um Regisseur Robert Ennen hatte sich seit Oktober vorbereitet. Hierbei habe man viel Wert auf Details - sowohl im Text als auch im Bühnenbild - gelegt.

Ehe das Erbe des verstorbenen Onkels Herrmann aufgeteilt war, gab es viele Hürden für die Verwandten und Bekannten. So hatte Herrmann zu Lebzeiten eine Videobotschaft mit seinem Vermächtnis vorbereitet mit genauen Anweisungen, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um einen Teil des Geldes zu bekommen. Abwechslungsreich bis zum Schluss habe das Stück die Spannung aufrechtgehalten.extra Mitwirkende: Schauspieler: Rita Sohns, Ingrid Reusch, Monika Meyer, Sheila Vogt, Silvia Lenz, Günter Alff, Herbert Meyer, Robert Ennen, Peter Sohns und Arnold Gierten. Hinter den Kulissen: Elli Schellen, Frank Mölter, Robert Trierweiler, Michael Trierweiler, Helma Meyer, Stefan Hillen und das gesamte Team der Schnee-Eifel-Musikanten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort