Informationen zum Führerschein für Flüchtlinge

Bitburg · Das Deutsche Rote Kreuz bietet am Mittwoch, 20. April, um 14 Uhr im Café Miteinander im Mehrgenerationenhaus, Erdorfer Straße 9, einen Informationsabend zum Thema Führerschein für Flüchtlinge an. Der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe der Fahrlehrer Bitburg und stellvertretender Bezirksvorsitzender des Fahrlehrerverbandes, Franz Josef Stark erklärt, wie Flüchtlinge den deutschen Führerschein machen können.

Der Führerschein aus der Heimat ist nicht automatisch gültig, je nach Herkunftsland müssen die Flüchtlinge noch einmal die theoretische und praktische Prüfung ablegen - zum Beispiel wenn sie aus dem Irak oder Syrien kommen. Die Informationen werden in Englisch, Arabisch und Persisch übersetzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort