Pflege: Informationen zum Thema Pflege

Pflege : Informationen zum Thema Pflege

(red) Pflegebedürftigkeit tritt oft völlig unvorhergesehen durch Krankheit oder Unfall ein. Die neue Situation wirft viele Fragen auf. Was steht mir an Leistungen zu, wie kann ich etwas beantragen und vor allem, wohin muss ich mich wenden? Eine wichtige Anlaufstelle für Ratsuchende sind die Pflegestützpunkte in Deutschland, die kostenfreie Beratung und konkrete Hilfe anbieten.

Das Caritashaus der Begegnung lädt in Zusammenarbeit mit dem Pflegestützpunkt Speicher zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Pflegestützpunkt aktuell – Was, Wie, Wo?“ für Freitag, 16. März, um 9.30 Uhr ins Caritashaus nach Irrel ein. Referenten sind  Marie-Luise Glücks, Pflegeberaterin im Pflegestützpunkt Speicher, und Thomas Schneider, Pflegeberater im Pflegestützpunkt Speicher.

Anmeldung bis 9. März unter Telefon 06525/933950 oder per E-Mail an hdb@caritas-westeifel.de

Mehr von Volksfreund