INFORMATIONEN ZUM UMGANG MIT MEDIEN

Neuerburg · "Digitale Medien - Chancen und Risiken des Internets": Unter diesem Motto hat ein Info-Abend an der Grund- und Realschule plus Neuerburg gestanden. Ziel der Veranstaltung war die Information und Sensibilisierung der Zuhörer über die Chancen, Risiken und Gefährdungen im Umgang mit digitalen Medien, Computerspielen, Handy, WhatsApp, Chatten, Sozialen Netzwerken, Cybermobbing und Abo-Fallen.

Der Leiter der Beratungsstelle der Polizei in Trier, Kriminalhauptkommissar Elmar Esseln, informierte die Zuhörer.
Die Verantwortung der Eltern und Lehrer gegenüber den Kindern und deren Erziehung zu einem sinnvollen Umgang mit den Medien wurde an diesem Abend deutlich. Esseln gab Tipps für einen sicheren Umgang mit den Medien der digitalen Welt. In den folgenden Tagen wurden auch die Schüler der Klassen sechs bis acht von der Beratungsstelle der Polizei Trier informiert (Foto).
(red)/Foto: SCHULE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort