Informationsabend für Vermieter und Hauseigentümer

Informationsabend für Vermieter und Hauseigentümer

Vermieter von Wohnraum an amerikanische Mieter in Herforst sind eingeladen, am Mittwoch, 13. April, 19.30 Uhr, eine Informationsveranstaltung des Arbeitskreises "Unsere Nachbarn aus Amerika" zu besuchen. Veranstaltungsort ist das Gemeindehaus Herforst.


Den thematischen Schwerpunkt stellt das Landesprogramm "Willkommen in Rheinland-Pfalz - Unsere Nachbarn aus Amerika" dar, das im vergangenen Jahr vom Innenministerium initiiert wurde. Ziel ist, die amerikanischen Militär- und Zivilbeschäftigten - etwa am U.S.-Flugplatz Spangdahlem - stärker in die Wohngemeinden zu integrieren.
"Herforst soll als attraktiver Wohnort erhalten bleiben", so der Ortsbürgermeister Werner Pick. "Die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, ist Aufgabe der Gemeinde samt ihrer Immobilienbesitzer." Kleine Etappensiege seien bereits geschafft: So ist die Homepage inzwischen in Deutsch und Englisch lesbar. red

Mehr von Volksfreund