1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Kirche: Initiative „Passend anders“ feiert ersten Gottesdienst

Kirche : Initiative „Passend anders“ feiert ersten Gottesdienst

(red) Die Initiative „Passend anders“ feierte ihren ersten Gottesdienst mit über 130 Besuchern in der St.-Margareta-Kirche in Schwirzheim. Die Theologiestudentin Anna-Lena Breuer hat in ihrer Predigt zum Thema „Erwählt – was bedeutet es, Gottes Kind und Christ zu sein“ in sehr lebendiger und motivierender Art und Weise über ihr Verständnis und Interpretation der Erwählungsgeschichten Jesus am Beispiel verschiedener Bibelstellen gesprochen.

Ihr Fokus lag im Weiteren auf dem „Erwählt zur Liebe“-Sein in der Nachfolge und Freundschaft mit Christus und was dies ganz konkret heute für uns bedeutet.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Band „rijo“ gestaltet, die eine zum Thema sehr passende Lied-Auswahl präsentierte. Sehr berührend waren die von den Besuchern verfassten Fürbitten, Dankworte und
Gedanken. Foto: Anna-Lena Breuer